WingTsun-Zentrum Koblenz


Kampfkunst-Schule & Ausbildungszentrum Sifu Jan-Holger Nahler


Wir sind offizielle Vertragsschule der EWTO Europäische WingTsun-Organisation) unter der Leitung von Sifu Keith Kernspecht.

Blitzdefence

Blitzdefence
Schneller als die Angst

BlitzDefence ist kein neuer Stil und auch keine eigenständige Kampfkunst, sondern eine fortschrittliche von Prof. Keith Kernspecht entwickelte Unterrichtsmethodik, die darauf abzielt, WingTsun-Lernende noch schneller und effektiver wehrhaft zu machen - und das orientiert an gegenwärtigen Gesellschaftsbedingungen.

War WingTsun vor ca. 350 Jahren ein Überlebenswerkzeug für Kämpfer, die jeder Zeit bereit sein mussten, ihr Leben zu verteidigen und dadurch gezwungen waren, ihre Gegner kompromisslos und ohne Verzug zu vernichten, so stellt die Schärfe des klassischen WingTsun-Stils den heute Lernenden vor u.a. folgende Probleme:

  • Ein Kampf entwickelt sich über mehrere Phasen und stellt eine große mentale Belastung dar bzw. fordert eine präzise Beurteilungskraft vom Verteidiger.
  • Psychische und juristische Folgen (Notwehr-Überschreitung) entstehen, wenn der Angreifer lebensgefährlich oder lebenslang entstellt bekämpft wird.

BlitzDefence kombiniert einfache und hocheffektive WingTsun-Techniken mit modernen Mitteln der Konfliktbewältigung, Deeskalation und dem mentalen Training als notwendige Voraussetzung. Außerdem entspricht die Blitzdefence-Konzeption den notwehrrechtlichen Anforderungen.

BlitzDefence ist in den WingTsun-Unterrichtsprogrammen enthalten und daher integraler Bestandteil der regulären Ausbildung im EWTO-Ausbildungszentrum Koblenz. Bei Bedarf richten wir dedizierte und zielgruppenspezifische Blitzdefenc-Kurse (z.B. für Frauen, bestimmte Berufsgruppen, wie Ordnungsdienste etc.) aus.

ConSecu IT-Solutions Infoline: 0261 - 95 24 710
Impressum & Copyright-Hinweise